Auf einem guten Weg

Nach drei gelungenen Wahlversammlungen kann die Vorstandschaft der Wählergemeinschaft „Arbeitnehmer-Eigenheimer“ ein sehr positives Zwischenfazit ziehen.

Alle drei Veranstaltungen waren sehr gut besucht und sind harmonisch verlaufen. Die zahlreichen Besucher wurden über viele erledigte Bauprojekte bestens  informiert und konnten sich ein Bild von der Kompetenz unseres Bürgermeisters Hans-Martin Schertl machen. Er hat ihnen eindrucksvoll seine Ziele für die nächste Wahlperiode vorgestellt.

Alle Besucher erhielten die neuen Wahlprospekte und kleine Werbegeschenke. Zudem gab es in den beiden Ortschaften Gressenwöhr und Schönlind, in denen das Schützenheim oder das Gemeinschaftshaus keine Essensbewirtung anboten, für alle Besucher der Wahlversammlung eine Brotzeit.

Alle Prospekte und Werbegeschenke sowie auch die Brotzeit sind mit Eigenmitteln der Mitglieder und der Kandidaten finanziert. Dank der guten finanziellen Lage wird auch heuer wieder die Wählergemeinschaft „Arbeitnehmer-Eigenheimer“ eine Spende für einen sozialen Zweck überreichen. In der Vergangenheit haben die Mitglieder der Vorstandsshaft und Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Kinder des Vilsecker Kindergartens schon mehrfach mit Süßigkeiten überrascht, es gab schon gefüllte Nikolausstiefel sowie Schoko-Osterhasen.

Heuer erhalten die drei Kindergärten aus Sorghof, Schlicht und Vilseck eine finanzielle Zuwendung der „Arbeitnehmer-Eigenheimer“, damit für die Kinder weitere pädagogisch sinnvolle Spiele und Ausstattungsgegenständen angeschafft werden können, die ansonsten aus dem Kindergartenbudget nicht zu finanzieren wären. Diese Spende wird in den nächsten Tagen übergeben.

Bei einer gemeinsamen Besichtigung des Vilsecker Kindergartens zusammen mit Jugendamtsleiter Thomas Schieder hat Bürgermeister Hans-Martin Schertl mit der Kindergartenleiterin Monika Mrosek das weitere Vorgehen hinsichtlich Generalsanierung und künftiger Betriebsgenehmigung besprochen.

Besuch im Kindergarten